Hallo,

ich bin Melissa.

Mein Traum ist es, ein bevorstehendes Event
zu etwas Einzigartigem zu machen!

Wenn du möchtest, unterstütze ich dich dabei!

Hier erzähle ich dir meine Geschichte

Es ist mir eine Herzensangelegenheit, ein bevorstehendes Event zu etwas Besonderem zu machen! Dafür brenne ich, denn ich habe das selbst schon mehrfach erleben dürfen – Menschen zu unterstützen, ein schönes Event in etwas Einzigartigem zu verwandelt! Ich weiß, was für ein perfektes Event wichtig ist und liebe es, dieses Wissen teilen zu können.

Wer bin ich?

Mein Name ist Melissa Rößner und eine meiner größten Leidenschaften ist das Tanzen!

Ich bin in einem tanzenden Bauch herangewachsen und in einer tänzerischen Ballnacht zur Welt gekommen. Ich konnte bei super Musik einfach nie die Füße stillhalten und bin immer auf die Tanzfläche gehüpft. Wenn es keine Tanzfläche gab, habe ich mir meine Persönliche geschaffen. Egal wo, egal wie groß oder klein sie war, ich schaffe es überall das Tanzbein zu schwingen und mich einfach gut dabei zu fühlen.

Tanzbeginn

Nachdem meine Eltern schon leidenschaftliche Standard-Latein Tänzer waren, wurde mir die Musik quasi in die Wiege gelegt. Erst recht spät fing ich dann selbst das Tanzen an, war aber bereits auf allen Geburtstagen am Tanzen, soweit man den freien Tanzstil dazu zählen darf 😉
Mit einem kurzen Abstecher in die Jazz Szene mit elf Jahren, ergab sich mit vierzehn dann die große Chance auf die Teilnahme in einer Tanzschule. Standard – Latein stand auf dem Programm und schnell stellte sich heraus, dass ich das schon immer liebte und nun auch mit Wissen umsetzen konnte.

Mein erstes Tanzschuljahr begann ich als „Führende“ Person, ich übernahm also den „Männerpart“. Meine Freundin übernahm den Part der „Folgende(n)“ Person. Ich lernte nicht nur die Schrittfolgen der “Führenden” Person, sondern bekam einen Einblick in die Führungsqualitäten und die Verantwortung gegenüber der “Folgenden” Person. Ich lernte Verständnis und Respekt für die Aufgaben und der Vielfältigkeit des “Männerparts”.

Nach einem Jahr hatte ich das Glück, dass ein männlicher Tanzpartner frei wurde und ich auch die „Folgende“ Rolle übernehmen durfte. Meine gewonnen Kenntnisse konnte mir keiner mehr nehmen, doch nun hatte ich die Chance auch meine “weibliche” Seite auszuleben. Seit ich klein war, liebte ich das Tanzen und nun konnte ich diese Leidenschaft entfalten, ausleben und in vielen weiteren Jahren Tanztraining vertiefen.

Salsa-Formation, Showgruppen wie Rock’n Roll und Discofox, sowie weitere tolle Tanzprojekte begleiteten mein Leben. Nach 9 Jahren wechselte ich die Tanzschule, um meine Tanzhaltung zu optimieren und meine Tanzkenntnisse im Bereich Tanzsport weiter auszubauen.

Showacts, Techniktraining und Latein-Formationen standen nun auf dem Wochenprogramm. Dort lernte ich als Tanztrainerin Formationen zu führen und meine choreografische Seite auszuleben. Die Erkenntnis anderen Menschen eine Choreografie beizubringen, die Freude und Leidenschaft in ihren Augen zu sehen, weil sie begeistert sind, ließ meine Augen erstrahlen. Seit mehr als 15 Jahren hat mich die Leidenschaft des Tanzens stets begleitet und fasziniert. Und der Blick in die Augen meiner Tanzgruppe erfüllte mein Herz mit überdimensionaler Freude.

Für mich ist Tanzen die schönste Droge der Welt, die ich sehr gerne auch mit dir teilen möchte!

Qualifikationen und Ausbildung

  • Jahrelange Tanzerfahrung
  • Jahrelange Auftritts- und Bühnenerfahrung
  • Tanztrainerin und -choreografin

  • Ausgebildete Schauspielerin und Sprecherin

  • Team- und Einzelcoaching Erfahrung

  • Motivation & Coaching

Ich kenne das Gefühl, auf der Bühne zu stehen, eine Show abzuliefern und das Publikum zu begeistern. Genau aus diesem Grund ist es mir ein besonderes Anliegen, meine erworbenen Kenntnisse an andere weiter zu geben und DEIN Event zu etwas EINZIGARTIGEM zu machen. Lass dich von meiner Begeisterung mitreißen und nimm diese Energie als Startschuss für deine individuelle Choreo!

„Tanzen“ kann jeder! Es kommt einfach nur drauf an, welcher Typ „Du“ bist und was „Deine“ individuellen Wünsche und Bedürfnisse sind!

Egal welches Tanzniveau, egal welche Herausforderungen! Ich helfe dir, dass DEIN Traum in Erfüllung geht, genauso, wie DU es dir wünschst!

DIREKT ZUM ANGEBOT

Kontaktformular